Ruth Bussche

Fotostoria

Daran und damit arbeite ich: Provenienzforschung, wissenschaftliche Datenbanken, webbasierte Forschungsumgebungen, Fotogeschichte, historische Bildsammlungen, Normdaten

rbussche

Lesezeit: 1 Minuten

Das Programm ImageSorter dient der automatischen inhaltlichen Sortierung von Bildern. Es nutzt die Verfahren der inhaltsbasierten Bildsuche nicht zur Suche sondern zur automatischen Sortierung großer Bildmengen. ImageSorter erzeugt damit eine Bildsortierung, die sich an den Ähnlichkeiten der Farbverläufe der Bilder orientiert. Es erkennt weder Personen noch Gegenstände oder Landschaften, eignet sich aber sehr gut, um große Bildmengen visuell strukturiert anzuzeigen und komfortabel darin zu navigieren.

Mehr auf der Seite des Zentrums für Mensch-Maschine-Kommunikation der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Neuste Artikel

Kategorien

Über Mich

This theme was developed for Hugo static site generator.