Ruth Bussche

Fotostoria

Daran und damit arbeite ich: Provenienzforschung, wissenschaftliche Datenbanken, webbasierte Forschungsumgebungen, Fotogeschichte, historische Bildsammlungen, Normdaten

rbussche

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tagung Vom roten Mars und runden Atomen. Bilder von Wissenschaft und Technik zwischen öffentlicher Wissensvermittlung und Faszinationsproduktion bringt etliche Vorträge, die sich mit Bildern in den Naturwissenschaften und deren Popularisierung beschäftigen.

Zum Thema historische Fotografie gibt es den Vortrag von Stefanie Klamm Populäre und Nicht-populäre Bilder. Klassische Archäologie im 19. Jahrhundert, sowie von Alexander Gall Populäre Wissenschaft in Holzstich und Fotografie um 1900.

Interessant für diesen Zusammenhang wäre aus meiner Sicht noch ein Beitrag zu wissenschaftlichen Bildsammlungen gewesen.

25.10.2007-26.10.2007
Hochschule für Gestaltung
Offenbach

Neuste Artikel

Kategorien

Über Mich

This theme was developed for Hugo static site generator.